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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Es ist eine unbestreitbare Tatsache, dass das Lehrwerk nicht allein im Mittelpunkt des Fremdsprachenunterrichts stehen darf (hier: Englischunterricht der Sekundarstufe I). Die Schueler sollten schon moeglichst fruehzeitig mit dem Lesen bzw. mit Lesetechniken vertraut gemacht werden, und dies geschieht - auch nach den Intentionen von Lehrplaenen - am besten durch den Einsatz von Ganzschriften. Die Broschuere bietet einen guten Ueberblick ueber die vielfaeltigen methodischen Moeglichkeiten der Praesentation von Lektueren, mit deren Hilfe die Freude am Lesen erhalten bzw. gesteigert werden kann. Neben einer Definition des Begriffes "Lektuere" erhaelt der Interessent Hinweise auf die Lektueregestaltung (Textsorten/sprachliche Hilfen und Aufgabenapparat), die Funktion des Lektuereeinsatzes (u. a. Rolle des Lesens, Lektuere und Lehrwerk), auf Ziele und Auswahlkriterien, die Organisation einer englischen Klassenbibliothek sowie die Woerterbucharbeit im Rahmen der gemeinsame Klassenlektuere. Zwei Abschnitte befassen sich mit Lektueren und Kassetten/Videokassetten, wobei jeweils Beispiele aus dem Verlagsangebot hinzugefuegt werden. Der Band schliesst mit einer Auswahl relevanter Literatur.
Erfasst von
Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update
1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
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Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Hermes, Liesel: Praktischer Leitfaden zum Einsatz von Lektueren im Englischunterricht der Sekundarstufe I. 1989.
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