Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuinn, Bríd
TitelReformation or Transformation?
Policy Reform in Ireland's Higher Education System.
QuelleIn: Higher education policy, 33 (2020) 1, S. 159-177Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0952-8733; 1740-3863
DOI10.1057/s41307-018-0108-6
SchlagwörterHochschulreform; Hochschulsystem; Ausland; Irland
AbstractRecent developments in policy analysis promote the use of blended or fused frameworks in order to capture the complexity of contemporary policy processes. Such an approach is particularly relevant to the complex higher education policy sphere. Having identified the appropriateness and conceptual and practical utility of such models, this article proposes a model linking the streams, stages and AFC approaches in an institutional frame. The framework is then applied in an analysis of higher education policy reform during the last 20 years in Ireland. The article pinpoints the benefits and challenges of creating and applying such frameworks of analysis and highlights their relevance to the education sector and their potential for the policy studies community. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Higher education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: