Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdler, Kurt
TitelUmgang mit Radikalisierungsphänomenen.
Empfehlungen für den Umgang mit jugendlichen Gefährdeten.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 31 (2020) 4, S. 13-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterKrisenintervention; Schule; Extremismus; Prävention; Jugendlicher
AbstractDieser Beitrag schaut sowohl auf das Phänomen der Radikalisierung als auch auf den Umgang damit. Er verarbeitet Erfahrungen aus dem Klassenzimmer, der Krisenintervention, der Schulleitungsberatung, der Lehrendenfortbildung und der Zusammenarbeit mit Sicherheitsbehörden und unabhängigen Präventionsprofis. Als sinnvoll erscheint es, dass wir uns nicht nur dem zuwenden, was in dem gefährdeten jungen Menschen vor sich geht, sondern auch den Vorstellungswelten und Reaktionsweisen seiner institutionellen Umgebung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: