Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHettler, Ingo S.
TitelAnschlussfähigkeit als zentrale Leitkategorie.
Systemtheoretische Perspektiven auf Steuerung in der Schulsozialarbeit und deren Bedeutung für die Praxis.
QuelleIn: Unsere Jugend, 72 (2020) 10, S. 417-223Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2020.art66d
SchlagwörterSchulsozialarbeit; Steuerung; Systemtheorie
AbstractSteuerung in der Schulsozialarbeit spielt sich auf unterschiedlichen Ebenen ab. Dabei werden die Fachkräfte vor Ort und deren Beitrag zur Steuerung meist ausgeblendet. In diesem Beitrag werden verschiedene Steuerungsaspekte in der Schulsozialarbeit von einem systemtheoretischen Standpunkt aus betrachtet und Ideen für die Praxis entwickelt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: