Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Esslinger-Hinz, Ilona |
---|---|
Titel | Kultursensible Didaktik: das Wesentliche im Blick. |
Quelle | In: Grundschule, 52 (2020) 5, S. 30-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Unterrichtsstörung; Unterrichtskultur; Unterrichtsvorbereitung |
Abstract | Die Unterrichtsvorbereitung im Sinne der kultursensiblen Didaktik bedeutet, Sinn und Zweck des Unterrichts bewusst zur Ausganglage jeder Planung zu machen. Das Ziel: eine gemeinsam geteilte Unterrichtskultur, die professionell verantwortet, gestaltet und etabliert wird. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/2 |