Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKahler, Maiko
TitelMedienkompetenz als Voraussetzung schulischer Teilhabe.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 43 (2020) 5, S. 6-8Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterMedien; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Grundschule; Heimunterricht; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Pandemie; Internet; Deutschland
AbstractDer Verfasser gibt einen Überblick über die Entwicklungsgeschichte der Medien seit der Steinzeit und benennt Eckpunkte eines schulischen Medienkonzepts. Ein solches Konzept soll als Brücke angesehen werden, die Schüler, Eltern und Lehrkräfte miteinander verbindet. Gerade die Bemühungen um Homeschooling in der Corona-Zeit haben mit den auftretenden Schwierigkeiten die Notwendigkeit einer medienpädagogischen Aufklärung noch einmal unterstrichen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: