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Autor/inn/enKüpper, Alexander; Fuchs, Nils
TitelWie lassen sich die Atmosphärenzusammensetzung und die Oberflächentemperatur von Sternen bestimmen? Schülervorstellungen und Thematisierung im Physikunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, 57 (2020) 5, S. 28-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-8639
SchlagwörterVorstellung (Psy); Schüler; Unterricht; Astronomie; Physikunterricht
AbstractDer Beitrag untersucht welche Präkonzepte bei Schülerinnen und Schülern in den Stufen 7-9 zu den Inhalten Atmosphärenzusammensetzung von Sternen und Oberflächentemperatur von Sternen vorliegen. Darüber hinaus werden Ideen präsentiert wie man diese Inhalte im Physikunterricht thematisieren kann. Es wird nachgewiesen, dass diese Vorschläge das Potenzial besitzen mit Schülerinnen und Schülern die genannten Inhalte zu erarbeiten. (Autorenreferat).
Erfasst vonFachbereich Didaktik der Physik, Universität Duisburg-Essen
Update2021/1
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