Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchlaak, Claudia; Vogel, Lisa
TitelDigitale Anwendungen beim Vokabellernen: Eine empirische Untersuchung der Leistungs- und Motivationsförderung mit der App "Quizlet".
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14 (2020) 2, S. 45-64Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 6; Literaturangaben; Tabellen 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterEmpirische Forschung; Digitale Medien; Motivation; Wortschatz
AbstractIm Beitrag wird eine Untersuchung vorgestellt, welche sich mit dem Potential der App "Quizlet" zum Erlernen von Wortschatz in der Fremdsprache Französisch beschäftigt. Dabei wird der Frage nachgegangen, inwiefern die Verwendung der App die Motivation zum autonomen Lernen beeinflusst.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: