Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mehlhorn, Grit |
---|---|
Titel | Lernen durch Lehren. Gestaltung des "Classroom discourse" durch Expertenschüler/-innen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 4, S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen 6; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; französisch; russisch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Spiel; Lehrerrolle; Lernen durch Lehren; Sprechen; Unterrichtssprache; Diskurs; Praxisbezug |
Abstract | Lernende mit fortgeschrittenen Kenntnissen in der zu unterrichtenden Fremdsprache können phasenweise im Fremdsprachenunterricht die Lehrerrolle übernehmen. Dabei soll ermöglicht werden, dass die Fremdsprache als Kommunikationssprache im Unterricht stärker gebraucht wird. Was dabei berücksichtigt werden soll, wird sowohl theoretisch als auch aus praktischer Sicht erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |