Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mayer, Christoph Oliver; Rudolph, Tom |
---|---|
Titel | Wenn Studierende reflektieren. Zur Diskrepanz zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit in videobasierten Seminaren der Didaktik der romanischen Sprachen. |
Quelle | In: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14 (2020) 1, S. 81-104 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1863-1622 |
Schlagwörter | Didaktik; Video; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Romanische Sprache; Reflexion (Phil); Lehrveranstaltung |
Abstract | Im Beitrag wird der Frage nach dem Einfluss nachgegangen, den ein Medium auf die Entwicklung der Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden der Sprachen Französisch, Spanisch und Italienisch hat. Als Medium soll sowohl die geschriebene Sprache in z.B. Reflexionstexten und die gesprochene Sprache in z.B. Seminardiskussion verstanden werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |