Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMayer, Christoph Oliver; Rudolph, Tom
TitelWenn Studierende reflektieren. Zur Diskrepanz zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit in videobasierten Seminaren der Didaktik der romanischen Sprachen.
QuelleIn: Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik, 14 (2020) 1, S. 81-104Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1863-1622
SchlagwörterDidaktik; Video; Geschriebene Sprache; Gesprochene Sprache; Romanische Sprache; Reflexion (Phil); Lehrveranstaltung
AbstractIm Beitrag wird der Frage nach dem Einfluss nachgegangen, den ein Medium auf die Entwicklung der Reflexionskompetenz von Lehramtsstudierenden der Sprachen Französisch, Spanisch und Italienisch hat. Als Medium soll sowohl die geschriebene Sprache in z.B. Reflexionstexten und die gesprochene Sprache in z.B. Seminardiskussion verstanden werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: