Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hartmann, Haika |
---|---|
Titel | Isabelle Eberhardt en #voyagesolo. Mit Reiseliteratur und Instagram das Schreiben fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 166, S. 16-23 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Soziale Software; Lektüre; Reisebericht; Schreiben; Soziales Netzwerk |
Abstract | Die Gegenüberstellung von Texten der Abenteurerin Isabelle Eberhardt und Instagramposts einer belgischen Reisebloggerin ermöglicht in dieser Unterrichtseinheit den Schülerinnen und Schülern einen sowohl analytischen als auch produktiven Umgang mit (femininer) Reiseliteratur. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |