Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBürgel, Christoph
TitelJe höher qualifiziert, desto besser? Rezeptive Phrasemkompetenzen von Französischlernenden.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 31 (2020) 2, S. 207-234Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 5; Literaturangaben; Tabellen 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Idiomatik; Rezeptionsforschung
AbstractResearch in linguistics and (second) language acquisition highlights the relevance of phraseological units to language learning. The present paper expands this research base by presenting a pilot study on the receptive phraseological competence of learners, students, teacher trainees, and teachers of French in the German federal state of North Rhine-Westphalia. The study is part of a long-term research project on the language competences of foreing language learners and teachers (Bürgel & Siepmann 2014). The article starts by illustrating the design of the phraseology test before analysing the data gathered and discussing implications for foreign language teaching and learning. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: