Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mendler, Franziska |
---|---|
Titel | Same same but different. "Wie schaffen wir es, dass jede und jeder gewinnen kann?" Reflektierte Praxis im Unterrichtsalltag. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 44 (2020) 2, S. 20-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Chancengleichheit; Selbsteinschätzung; Selbstbeobachtung; Sekundarstufe I; Soziales Verhalten; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Fairness; Kampfspiel; Kampfsport; Ringen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Kritik |
Abstract | Verf. stellt sieben Unterrichtsstunden vor (sechs Einzelstunden und eine Einzelstunde in Turnierform), in denen das Ziel verfolgt wird, miteinander gegeneinander fair zu kämpfen. Das Vorhaben wurde in einer 7. Klasse einer Schule durchgeführt, deren schulinterner Lehrplan eine Vertiefung im Bewegungsfeld Ringen und Kämpfen vorsieht und ein Hauptaugenmerk auf eine reflektierte Praxis legt. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/1 |