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Autor/inKunze, Axel Bernd
TitelWann ist Schule "gerecht"?
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2020) 2, S. 137-140Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterSchulreform; Schule; Schulpädagogik; Gerechtigkeit
AbstractDer Begriff "Bildungsgerechtigkeit" hat seit Beginn der PISA-Studien eine steile Karriere durchlaufen. Die bildungspolitische Forderung nach mehr Bildungsgerechtigkeit zielt auf gleiche Bildungschancen für alle, betrifft also vorrangig die Struktur des Bildungssystems. Davon zu unterscheiden bleibt die Frage, wie Schule dem Einzelnen gerecht werden kann und wie die Forderung nach Gerechtigkeit auf das pädagogische Handeln der Schule hin ausgelegt werden kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/1
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