Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Allsop, Jake |
---|---|
Titel | Making sense of English grammar. |
Quelle | London: Cassell (1989), 118 S. |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 0-304-31292-4 |
Schlagwörter | Englisch; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Sprachkompetenz; Illustration; Übung; Regel; Arbeitsbuch; Übung; Arbeitsbuch; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Grammatikübung; Kommunikative Kompetenz; Sprachanwendung; Sprachkompetenz; Sprachstruktur; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Illustration; Regel |
Abstract | Sowohl zum Selbstlernen als auch zu gelenktem Unterricht eignet sich das Arbeitsbuch fuer Lerner mittleren Sprachniveaus. Es zeichnet sich aus durch grosse Uebersichtlichkeit im Layout, einfach formulierte Erklaerungen grammatischer Phaenomene sowie einpraegsame Illustrierungen. Der Verfasser weist darauf hin, dass man eine Sprache auch ohne Grammatik gebrauchen koenne, ist jedoch der Ansicht, dass Einsichten in die Struktur einer Sprache - also in die Grammatik - dazu beitragen, sich besser verstaendlich zu machen bzw. besser miteinander kommunizieren zu koennen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1996_(CD) |