Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFlindt, Nicole; Bedersdorfer, Regina
TitelVon der Schulpraxis in die Forschung.
Promotionsmöglichkeiten an den Pädagogischen Hochschulen Baden-Württemberg am Beispiel der PH Heidelberg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 7, S. 27-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungspraxis; Promotion; Pädagogische Hochschule; Theorie-Praxis-Beziehung; Heidelberg
AbstractAn den Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg sind Schulpraxis und Forschung eng aufeinander bezogen. Freigestellte oder im Beruf stehende Lehrpersonen forschen an den PHn im Land Baden-Württemberg im Rahmen ihrer Promotions- oder Postdoc-Phase vor allem zu schulpraktischen und fachdidaktischen Themen. Der folgende Artikel zeigt verschiedene Möglichkeiten und Angebote für Promotionen und Habilitationen an den PHn am Beispiel der PH Heidelberg.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: