Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLauber, Sabine
TitelNeue "writing"-Aufgaben an FOSBOS: gelungener Spagat zwischen Realitätsnähe und Prüfung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 17 (2020) 3, S. 8-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterBayern; Schreiben; Berufsfachschule; Fachschule; Authentizität; Arbeitsblatt; Sprachmittlung; Schreiben; Fachschule; Authentizität; Berufsfachschule; Bayern
AbstractDer Beitrag stellt neue Writing-Aufgabenstellungen vor, welche im Rahmen der Einführung des Curriculums LehrplanPLUS in Fach- und Berufsoberschulen eingeführt wurden. Dabei soll die Authentizität der Aufgabenformate zur Vorbereitung auf das Studium und das Berufsleben fokussiert werden. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: