Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lauber, Sabine |
---|---|
Titel | Neue "writing"-Aufgaben an FOSBOS: gelungener Spagat zwischen Realitätsnähe und Prüfung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 17 (2020) 3, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4065 |
Schlagwörter | Bayern; Schreiben; Berufsfachschule; Fachschule; Authentizität; Arbeitsblatt; Sprachmittlung; Schreiben; Fachschule; Authentizität; Berufsfachschule; Bayern |
Abstract | Der Beitrag stellt neue Writing-Aufgabenstellungen vor, welche im Rahmen der Einführung des Curriculums LehrplanPLUS in Fach- und Berufsoberschulen eingeführt wurden. Dabei soll die Authentizität der Aufgabenformate zur Vorbereitung auf das Studium und das Berufsleben fokussiert werden. Lehrmaterialien liegen dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |