Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKräling, Katharina; Pachale, Helene; Wieland, Katharina
TitelDiversitätssensibler Spanischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 2(69), S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterLernschwierigkeit; Inklusion; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Heterogenität
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit den Bestandteilen eines Spanischunterrichts, in welchem die Begriffe Inklusion und Diversität im Vordergrund stehen. Nach einer Übersicht über das Konzept der Inklusion im fremdsprachenunterrichtlichen Kontext gehen die Autorinnen auf die Grundlagen eines diversitätssensiblen Spanischunterrichts ein. Dem folgt ein Überblick über weitere Dimensionen von Diversität im Spanischunterricht. Zum Schluss wird die Frage beantwortet, inwiefern Diversität zum inhaltlich-thematischen Unterrichtsgegenstand gemacht werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: