Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRößler, Tina; Heimann, Rebekka
TitelAluminium-Ionen in unserem Alltag - Wie gefährlich sind sie eigentlich?
Paralleltitel: Aluminium ions in everyday life - how harmful are they?
QuelleIn: Chemie konkret, 27 (2020) 3, S. 121-128Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0944-5846; 1521-3730
DOI10.1002/ckon.201800096
SchlagwörterQualitative Analyse; Qualitative Analyse; Fächerübergreifender Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Forschungsbezug
AbstractIm Rahmen dieses Beitrags wird eine Unterrichtseinheit zu Nachweis, Aufnahme und möglichen Auswirkungen von Aluminium-Ionen vorgestellt. Sie wurde in der Stufe 10 des Gymnasiums erprobt. Außer der Vernetzung von biologischen und chemischen Inhalten soll ein Einblick in aktuelle Forschung ermöglicht werden.

We present a learning concept treating the detection, intake and possible effects of aluminium ions. It was tested in grade 10 of a grammar school (Gymnasium). On the one hand biological and chemical topics are closely connected, on the other hand an insight into research is given.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chemie konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: