Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarton, Dana
TitelA lively class session for the adult education secondlanguage course.
QuelleIn: Foreign language annals, 16 (1983) 2, S. 125-129Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Wortschatztest; Situationsansatz; Sekundarschule; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Wortgruppe; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Italienisch; Portugiesisch; Spanisch; Erwachsenenbildung
AbstractBeschrieben wird eine Reihe von Uebungen zum Umgang mit Zahlen, darunter Kartenspiele, Lernspiele zum Alter und zum Zaehlen. Obwohl urspruenglich fuer eine heterogene Erwachsenengruppe entwickelt, sind sie auch im Sekundarbereich einzusetzen. Die Autorin, die mit den an realen Situationen orientierten Aktivitaeten im Erwachsenenunterricht sehr gute Erfahrungen gemacht hat, will damit dokumentieren, dass derartige Materialien eine positive Sprachhaltung im Unterricht hervorrufen. Das den Lernern an der Tafel oder auf Papier zur Verfuegung gestellte Sprachmaterial fuer den Englischunterricht ist in dem Artikel abgedruckt. Im Anhang finden sich die Aequivalente fuer fuenf weitere Zielsprachen, naemlich Franzoesisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch und Italienisch.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: