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Autor/inn/enBremer, Kai; König, Christoph
TitelWissenschaftsfreiheit und "neue Normalität".
Für eine differenzierte Diskussion über die aktuellen Möglichkeiten der Universitäten.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 27 (2020) 7, S. 576-577Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterKommunikation; Kommunikationskultur; Multimedia; Deutschland; Kommunikation; Wissenschaftsfreiheit; Gesundheitsschutz; Studienbedingungen; Studienangebot; Multimedia; Lehre; E-Learning; Lehre; Gesundheitsschutz; Freiheit von Forschung und Lehre; Wissenschaftsfreiheit; Studienangebot; Studienbedingungen; E-Learning; Präsenzphase; Deutschland
AbstractDie Corona-Pandemie hat für die Universitäten gravierende Folgen. Die Umstellung auf digitale Fernlehre und Homeoffice greifen in einem Maß in die Freiheit von Forschung und Lehre ein, das dauerhaft nicht gerechtfertigt ist. Eine breite Debatte über mögliche Lockerungen im Hochschulwesen ist bislang ausgeblieben. Pragmatismus dominiert die Entscheidungen. Das zaghafte Ringen um die Präsenz(lehre) berücksichtigt nicht das breite Spektrum des akademischen Austauschs. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/4
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