Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inByrnes, Heidi
TitelDiscourse analysis and the teaching of writing.
QuelleIn: ADFL bulletin / Association of Departments of Foreign Languages, 15 (1983) 2, S. 30-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-9571
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktische Grundlageninformation; Aufsatz; Diskursanalyse; Kommunikative Kompetenz; Pragmatik (Ling); Semantik; Syntax; Fremdsprachenunterricht; Schreiben
AbstractDie Autorin haelt dafuer, dass kommunikative Kompetenz im Schreiben genauso wichtig ist wie im Sprechen und dass groesserer Wert auf schriftliche Arbeiten und auf die schriftlichen Fertigkeiten im fremdsprachlichen Unterricht gelegt werden sollte. Ausserdem zeigt sie auf, inwiefern Einsichten aus der Diskursanalyse fuer die schriftliche Kommunikation in den Bereichen Pragmatik, Semantik, Lexikon und Syntax genutzt werden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ADFL bulletin / Association of Departments of Foreign Languages" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: