Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnderegg, Niels; Sauter, Rita
TitelVom "Ich-Will" zum "Wir-Können".
Warum die Haltung der Schulleitung wesentlich ist.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26 (2020) 2, S. 6-12Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulleitung; Inklusion
AbstractDie Haltung von Führungspersonen ist für die Gestaltung und Entwicklung inklusiver Schulen wesentlich. Doch mit der Haltung der Führungspersonen allein ist noch nichts gewonnen. Es stellen sich zwei zentrale Fragen. Erstens: Wie gelingt es, dass die Haltung einer Person in einem System, in einer Organisation von allen Fachpersonen geteilt wird? Zweitens: Wie werden aus Haltungen Handlungen? Denn eine inklusive Haltung zu haben, heisst noch nicht, dass innerhalb einer Schule auch inklusiv gehandelt wird.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: