Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCarlsen, Martin (Hrsg.); Erfjord, Ingvald (Hrsg.); Hundeland, Per Sigurd (Hrsg.)
InstitutionPOEM Conference (4. : 2018 : Kristiansand)
TitelMathematics education in the early years.
Results from the POEM4 Conference, 2018.
QuelleCham, Switzerland: Springer (2020), xix, 448 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-030-34775-8; 978-3-030-34776-5; 978-3-030-34777-2; 978-3-030-34778-9
DOI10.1007/978-3-030-34776-5
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Empirische Forschung; Fallstudie; Erfolg; Problemlösen; Brasilien; Deutschland; Eltern; Erfolg; Erzieher; Experiment; Geometrie; Griechenland; Italien; Kindergarten; Kleinkind; Mathematikunterricht; Messung; Mustererkennung; Norwegen; Vorschulerziehung; Lernspiel; Problemlösen; Schweden; Zahlbegriff; Frühförderung; Internationaler Vergleich; Fallstudie; Leistungsmessung; Größe; Empirische Forschung; Eltern; Kleinkind; Kindergarten; Frühförderung; Vorschulerziehung; Experiment; Lernmethode; Didaktisches Spielzeug; Lernspiel; Geometrie; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Mustererkennung; Zahlbegriff; Größe; Messung; Masse (Phys); Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Erzieher; Brasilien; Deutschland; Griechenland; Italien; Norwegen; Schweden
AbstractThis book gives insights in the vivid research area of early mathematics learning. The collection of selected chapters mirrors the research topics presented at the fourth POEM conference in May 2018. Thematically, the volume reflects the importance of this evolving area of research, which has begun to attract attention in the spheres of education and public policy due to increased interest in early years learning. The research foci of the chapters comprise children's mathematical reasoning, early years mathematics teaching, and the role of parents for children's mathematical development. The 2018 conference included a wider range of researchers than previous years. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: