Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNollau, Maja
TitelKinder mit herausforderndem Verhalten.
Wahrnehmen - verstehen - begleiten. Ein heilpädagogisches Handlungskonzept. Überarbeitete und erweiterte Neuausgabe, 2. Gesamtauflage.
Einheitssachtitel: Kinder mit auffälligem Verhalten.
QuelleFreiburg; Basel; Wien: Herder (2020), 204 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 201-204
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-451-38786-7; 978-3-451-38786-9
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Abweichendes Verhalten; Psychologie; Kind; Schüler-Lehrer-Beziehung; Verhaltensauffälligkeit; Elternarbeit; Sonderpädagogik; Erzieher
AbstractVerhaltensauffällige Kinder stellen im pädagogischen Alltag oft eine Herausforderung für Erzieher und Erzieherinnen dar. Welches kindliche Verhalten wird in der fachlichen Auseinandersetzung als auffällig verstanden? Welche Ursachen und welche Bedeutung hat es? Und welche Unterstützung kann und muss eine pädagogische Fachkraft für eine gute Entwicklung des Kindes leisten? Anhand zahlreicher Praxis-Beispiele vermittelt das Buch neben Fachwissen und methodischen Handlungsaspekten auch Grundlagenwissen zu Ursachenforschung, Intervention und Prävention. Mit Checklisten und Arbeitshilfen zur Reflexion und Planung des eigenen pädagogischen Handelns. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: