Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJones, Karen
TitelChallenging gender stereotypes in education.
QuelleLondon: Learning matters (2020), XII, 191 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-5264-9453-1; 1-5264-9454-X; 978-1-5264-9453-5; 978-1-5264-9454-2
SchlagwörterForschung; Gemeinschaft; Gender; Stereotyp; Identität; Ethnizität; Soziale Herkunft; Familie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Curriculum; Familie; Forschung; Gemeinschaft; Geschichtsunterricht; Identität; Mathematikunterricht; Bildungssystem; Schule; Stereotyp; Bildungssystem; Entwicklung; Praxisbezug; Sexismus; Soziale Herkunft; Elementarbereich; Ethnizität; Elementarbereich; Schule; Primarbereich; Sekundarbereich; Curriculum; Fächerwahl; Leseschwäche; Geschichtsunterricht; Mathematikunterricht; Sexismus; Entwicklung; Fallbeispiel; Praxisbezug; Gender; Informationstechnologie
AbstractGender stereotypes are prevalent across all spheres of society, not just education, but because the formation of gender stereotypes coincides with a child's progression through education, and education is a key site for the perpetuation of gender stereotypes, practitioners at all stages of a child's education can help children develop a positive image of their gender and neutralize negative gender stereotypes and bias. This book has been is written for anyone working with or aspiring to work with children and young people in education. It is particularly suited to trainee teachers and education students but also fills a gap in knowledge, identified in research, for teachers and education practitioners (e.g. classroom assistants, early years practitioners). The purpose of the book is to help develop knowledge of how and when gender stereotypes form, as well as how they can be perpetuated in various ways during a child's education. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: