Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenTraub, Silke (Hrsg.)
TitelTutor*innentraining.
Fundiert konzipiert - erfolgreich durchgeführt.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2020), IV, 255 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-2075-3; 978-3-8340-2075-8
SchlagwörterMethodenkompetenz; Längsschnittuntersuchung; Mixed-Methods-Design; Digitale Medien; Medienkompetenz; Lehr-Lern-Prozess; Lernberatung; Deutschunterricht; Tutorensystem; Mathematikunterricht; Training; Qualifizierung; Schlüsselqualifikation; Hochschuldidaktik; Pädagogische Hochschule; Coaching; Lernwerkstatt; Tutor; Deutschland; Karlsruhe
AbstractTutorien sind aus der Hochschullandschaft im Rahmen eines effizienten Studiums nicht mehr wegzudenken. Tutor*innen müssen für diese Aufgaben qualifiziert werden. In diesem Sammelband wird am Beispiel der Bildungsinitiative L² der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe vorgestellt, wie Tutor*innenqualifikationen gestaltet werden können. Dabei wird das Karlsruher Tutor*innentraining ebenso beschrieben wie Schulungen in den Fachdidaktiken Deutsch und Mathematik, im Bereich der Forschungsmethoden und der digitalen Medienbildung. Alle Konzepte sind umfassend evaluiert. Ein Blick in weitere Felder der Hochschuldidaktik komplettiert diesen Sammelband. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: