Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWojciechowicz, Anna Aleksandra; Vock, Miriam
TitelGeflüchtete Lehrkräfte für die Arbeit an Schulen in Deutschland qualifizieren.
Das Modellprojekt Refugee Teachers Program der Universität Potsdam.
QuelleAus: Wojciechowicz, Anna Aleksandra (Hrsg.); Niesta Kayser, Daniela (Hrsg.); Vock, Miriam (Hrsg.): Lehrer/innen-Bildung im Kontext von Fluchtmigration. Perspektiven, Erkundungen und Impulse. (2020) S. 100-113Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7799-6038-6
SchlagwörterSchulpädagogik; Beratung; Lehrer; Schulpraktikum; Bildungsprogramm; Deutsch; Spracherwerb; Qualifizierung; Seminar; Akademiker; Projektbericht; Ausländer; Berufsanfänger; Flüchtling; Deutschland; Potsdam
AbstractIm Folgenden beschreiben die Autorinnen Ziele, Struktur und die Weiterentwicklungen des Refugee Teachers Program während der ersten (04/2016 - 12/2018) und der zweiten Förderphase (01/2019 - 12/2021). Berichtet werden Erkenntnisse und Erfahrungen aus der Projektpraxis, die zudem prozessbegleitend evaluiert wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: