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Autor/inLeineweber, Christian
TitelDie Verzeitlichung der Bildung.
Selbstbestimmung im technisch-medialen Wandel.
QuelleBielefeld: transcript (2020), 270 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik
BeigabenDiagramm 1; Literaturangaben S. 239-270
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8376-5019-7; 978-3-8376-5019-8
DOI10.14361/9783839450192
SchlagwörterBildung; Bildungstheorie; Gesellschaft; Identität; Selbstbestimmung; Medien; Medienpädagogik; Digitalisierung; Automatisierung; Technologische Entwicklung; Subjekt (Phil); Philosophie; Zeit
AbstractZeitstrukturen haben - vor allem durch technisch-mediale Entwicklungen im Zuge der Entfaltung moderner Gesellschaften - zunehmend einen Einfluss auf Bedingungen des selbstbestimmten Handelns. Auf Grundlage dieser Beobachtung stellt der Autor die Frage nach dem Verhältnis von Selbstbestimmung und Zeit. Mit einem Blick auf die Verzeitlichung der Bildung sucht er eine bildungstheoretische Antwort auf diese Frage im Feld der Medienpädagogik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
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