Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuchs, Mandy; Makl-Freund, Brigitte; Mürwald-Scheifinger, Elisabeth; Spreitzer, Christian
Sonst. PersonenKäpnick, Friedhelm (Hrsg.)
TitelMathe-Asse in der ersten Klasse.
Begabungen früh erkennen und fördern: ein Leitfaden mit Indikatoraufgaben und Beobachtungsbögen. 1. Auflage.
QuelleHamburg: AOL Verlag (2020), 159 S.Verfügbarkeit 
ReiheEngagiert unterrichten. Natürlich lernen
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-10640-3; 978-3-403-10640-1
SchlagwörterErkennen; Eltern; Grundschule; Kind; Lehrer; Mathematikunterricht; Schüler; Schulanfänger; Begabtenförderung; Vorschule; Gesprächsführung; Begabung; Erkennen; Indikator; Anfangsunterricht; Leistungsdifferenzierung; Eltern; Kind; Vorschule; Schuljahr 01; Übergang; Grundschule; Lehrer; Schüler; Begabtenförderung; Begabung; Gesprächsführung; Leistungsdifferenzierung; Anfangsunterricht; Arbeitsmaterial; Indikator; Mathematikunterricht; Schulanfänger
AbstractEtwa 10 bis 20 Prozent der Kinder eines Jahrgangs sind mathematisch besonders begabt. Wenn diese Kinder von der Kita in die Schule wechseln, ist das ein entscheidender Schritt in ihrer Entwicklung, der große Veränderungen und Herausforderungen mit sich bringt - für die Kinder selbst, aber auch für [die] Lehrkraft. Wie es [Lehrerinnen und Lehrern] gelingt, frühzeitig kleine Mathe-Asse unter [den] Erstklässlern zu erkennen und deren Potenziale erfolgreich zu fördern, [erfährt man] in diesem Band. Spezielle Indikatoraufgaben, Beobachtungsbögen, Eltern- und Kinderinterviews sowie professionelle Gespräche mit Kollegen helfen [...] dabei. Abwechslungsreiche Förderideen für offene Aufgaben und Spiele oder die "Matheforscher-Entdeckungstour" lassen den Kindern Raum für eigene Lösungswege. Alle nötigen Materialien können [Lehrerinnen und Lehrer] dank der praktischen Ringbindung ganz einfach kopieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: