Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStollhans, Sascha
TitelDesigning escape game activities for language classes.
QuelleAus: Plutino, Alessia (Hrsg.); Borthwick, Kate (Hrsg.); Corradini, Erika (Hrsg.): Innovative language teaching and learning at university. Treasuring languages. Research-publishing.net (2020) S. 27-32
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-2-490057-59-7; 978-2-490057-60-3; 978-2-490057-61-0
DOI10.14705/rpnet.2020.40.1062
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-218451
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Edutainment; Transfer; Digitale Medien; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Grammatik; Großbritannien; Hochschuldidaktik; Spiel; Sprache; Didaktik; Hochschule; Lernspiel; Transfer; Unterrichtstechnologie; Entwicklung; Digitalisierung; Grammatikunterricht; Edutainment; Spiel; Didaktik; Lernspiel; Unterrichtstechnologie; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Grammatikunterricht; Sprache; Sprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Digitalisierung; Hochschuldidaktik; Hochschule; Entwicklung; Großbritannien
AbstractEscape games are an increasingly popular leisure activity involving a group of players completing tasks to achieve a pre-defined goal, which is usually escaping from a room. In this chapter, the author briefly outlines the educational potential of escape game activities in language classes within the frameworks of gamification, pervasive learning, and 'serious games', and in relation to transferable skills. This is followed by a description and evaluation of an escape game he developed for a grammar class on the idiomatic uses of German modal verbs. This was piloted with a first-year undergraduate class at Lancaster University. I conclude by discussing student feedback and considerations for similar activities in the future. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: