Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baar, Robert; Thünemann, Silvia; Wittkowski, Anika |
---|---|
Titel | Perspektiven Lehramtsstudierender auf Forschendes Studieren. Eine empirische Untersuchung. |
Quelle | Aus: Basten, Melanie (Hrsg.); Mertens, Claudia (Hrsg.); Schöning, Anke (Hrsg.); Wolf, Eike (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster: Waxmann (2020) S. 177-184
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-8309-4154-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-202221 |
Schlagwörter | Diversity Management; Lehrerbildung; Didaktik; Forschendes Lernen; Unterricht; Professionalisierung; Studium; Heterogenität |
Abstract | Nach einer knappen Skizzierung des Forschungsdesigns der begleitenden Studie (2) werden in diesem Beitrag zentrale Ergebnisse einer ersten Erhebung dargestellt (3) und sich daraus ergebende hochschuldidaktische Implikationen abgeleitet (4). Es zeigt sich, dass Studierende zwei unterschiedliche Perspektiven gegenüber dem Forschenden Studieren einnehmen, denen mit verschiedenen hochschuldidaktischen Angeboten begegnet werden muss. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/3 |