Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaar, Robert; Thünemann, Silvia; Wittkowski, Anika
TitelPerspektiven Lehramtsstudierender auf Forschendes Studieren.
Eine empirische Untersuchung.
QuelleAus: Basten, Melanie (Hrsg.); Mertens, Claudia (Hrsg.); Schöning, Anke (Hrsg.); Wolf, Eike (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster: Waxmann (2020) S. 177-184
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4154-5
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-202221
SchlagwörterDiversity Management; Lehrerbildung; Didaktik; Forschendes Lernen; Unterricht; Professionalisierung; Studium; Heterogenität
AbstractNach einer knappen Skizzierung des Forschungsdesigns der begleitenden Studie (2) werden in diesem Beitrag zentrale Ergebnisse einer ersten Erhebung dargestellt (3) und sich daraus ergebende hochschuldidaktische Implikationen abgeleitet (4). Es zeigt sich, dass Studierende zwei unterschiedliche Perspektiven gegenüber dem Forschenden Studieren einnehmen, denen mit verschiedenen hochschuldidaktischen Angeboten begegnet werden muss. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: