Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoch, Stefan
TitelProzessdaten aus digitalen Schulbüchern als Instrument der mathematikdidaktischen Forschung.
Theorie - Praxis - Empirie am Beispiel des Bruchzahlkonzepts.
QuelleMünchen: Universitätsbibliothek der TU München (2020), xiv, 413 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität München, 2020.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bvb:91-diss-20201218-1554567-1-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Forschung; Dissertation; Forschung; Mathematik; Schulbuch; Fachdidaktik; Daten; Bruchzahl; Schulbuch; Fachdidaktik; Bruchzahl; Mathematik; Dissertation; Daten
AbstractFür das Erlernen von Bruchzahlkonzepten bieten digitale Schulbücher vielfältige Potenziale, deren theoretische Herleitung und praktische Umsetzung einen Schwerpunkt dieser Arbeit bildet. Außerdem werden Prozessdaten als Instrument der mathematikdidaktischen Forschung vorgestellt und als Erhebungsmethode der Schulbuchnutzung mit einer Stichprobe von 256 Lernenden empirisch validiert. Zudem werden die Chancen von Prozessdaten für Fragestellungen außerhalb der Schulbuchnutzung aufgezeigt. (Orig.).
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: