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Sonst. PersonenSchmitt, Josephine B. (Hrsg.); Ernst, Julian (Hrsg.); Rieger, Diana (Hrsg.); Roth, Hans-Joachim (Hrsg.)
TitelPropaganda und Prävention.
Forschungsergebnisse, didaktische Ansätze, interdisziplinäre Perspektiven zur pädagogischen Arbeit zu extremistischer Internetpropaganda.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer VS (2020), IX, 655 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInterkulturelle Studien
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch; englisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-28537-0; 978-3-658-28537-1
DOI10.1007/978-3-658-28538-8
SchlagwörterIdeologie; Kritikfähigkeit; Evaluation; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Mediennutzung; Medienpädagogik; Medienwirkung; Australien; Deutschland; Europa; Ideologie; Islam; Politische Bildung; Programm; Unterricht; Didaktik; Evaluation; Medienpädagogik; Prävention; Propaganda; Förderung; Internet; Kritikfähigkeit; Interdisziplinarität; Förderung; Didaktik; Programm; Soziale Software; Unterricht; Extremismus; Politische Bildung; Propaganda; Islam; Soziale Software; Interdisziplinarität; Prävention; Internet; Bundeszentrale für politische Bildung; Jugendlicher; Australien; Deutschland; Europa
AbstractÜber Propaganda extremistischer Gruppierungen zu stolpern, ist für viele Jugendliche längst alltäglicher Bestandteil ihrer Mediennutzung - und damit gesellschaftliche wie pädagogische Herausforderung. Der Band versammelt tiefgehende Einblicke in theoretische und empirische Fragestellungen der pädagogischen Arbeit mit und über extremistische Internetpropaganda. Ein Schwerpunkt liegt auf Ergebnissen des durch die Europäische Kommission geförderten Forschungsprojekts CONTRA. Zudem versammelt der Band eine Vielzahl weiterer Perspektiven auf das Phänomen extremistischer Propaganda und deren pädagogische Implikationen aus Wissenschaft und Praxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
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