Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLinnemann, Matthias
InstitutionUniversität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelFachkompetenzen und Unterrichtssprache parallel entwickeln. Impulse aus Schweden für den Umgang mit neuzugewanderten Schüler*innen.
QuelleBremen: Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung (2020), 20 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTraMiS-Arbeitspapier. 6
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.26092/elib/109
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-214398
SchlagwörterKompetenzmessung; Diagnostik; Schule; Schulsystem; Schüler; Fachkompetenz; Unterrichtssprache; Erstsprache; Migration; Migrationsforschung; Mobilität; Mobilitätsforschung; Transnational Education; Kompetenzentwicklung; Unterstützung; Migrant; Schweden
AbstractDieses Arbeitspapier betrachtet den Umgang mit transnationaler Migration und Mobilität in schwedischen Schulen. Der Fokus liegt dabei auf dem Unterstützungssystem für neuzugewanderte Schüler*innen. Der schwedische Ansatz bezieht u.a. die Erstsprache stärker als in Deutschland in die schulische Bildung ein. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: