Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSturm, Nico; Rundnagel, Heike
TitelAgiles Lehren und Lernen an Hochschulen - Potenziale von eduScrum.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] A. Hochschuldidaktische Grundlagen. Neue Lehr- und Lernkonzepte. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2020) A 3.29, S. 1-122Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterLehre; Hochschuldidaktik; Studienverhalten; Studentenschaft; Deutschland
AbstractAgiles Lehren und Lernen bietet vielfältige Möglichkeiten in der Lehre an Hochschulen. Der Einsatz der agilen Methode eduScrum stärkt die Selbststeuerung der Studierenden, reagiert auf besondere Bedarfe einer heterogenen, erwachsenen Zielgruppe und versetzt Lehrende in eine traditionell eher ungewohnte Rolle. In diesem Beitrag stehen die Umsetzung der Methode eduScrum in Seminaren der Erwachsenenbildung sowie eine Reflexion der Potenziale im Zentrum. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: