Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Veith, Peter |
---|---|
Titel | Im Klassenzimmer gelassen bleiben - mit Humor unterrichten. Unterrichtsideen und Arbeitsblätter für alle Klassenstufen. 2. Auflage. |
Quelle | Friedberg: Brigg Verlag (2020), 111 S. |
Reihe | Ideen für die Praxis |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-95660-388-5; 978-3-95660-388-4 |
Schlagwörter | Stimmung (Psy); Fachunterricht; Humor; Lehrer; Praxis; Schule; Spiel; Theorie; Unterricht; Unterrichtsklima; Spiel; Schule; Klassenraum; Lehrer; Unterrichtsklima; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Humor; Fachunterricht; Praxis; Theorie |
Abstract | Trotz steigender schulischer Belastungen und Anforderungen im Unterricht gelassen zu bleiben, ist für Lehrkräfte nicht immer einfach. Dieser Band bietet, neben einer anschaulichen Einführung in die pädagogische Nutzung des Humors und hilfreichen Tipps für seine strategische Anwendung, zahlreiche Unterrichtsideen, Aktionen, Projekte und Spiele, die Lehrkräfte gezielt einsetzen können, um das Klassenklima positiv zu gestalten, das Lernklima und die Motivation der SchülerInnen zu verbessern und zu fördern. Die 40 fertig ausgearbeiteten Arbeitsblätter [...] sind für je eine Unterrichtsstunde konzipiert, flexibel, ohne Vorbesprechung einsetzbar und eignen sich auch für Vertretungsstunden vor allem im Deutsch- und Englischunterricht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |