Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVeith, Peter
TitelIm Klassenzimmer gelassen bleiben - mit Humor unterrichten.
Unterrichtsideen und Arbeitsblätter für alle Klassenstufen. 2. Auflage.
QuelleFriedberg: Brigg Verlag (2020), 111 S.Verfügbarkeit 
ReiheIdeen für die Praxis
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-95660-388-5; 978-3-95660-388-4
SchlagwörterStimmung (Psy); Fachunterricht; Humor; Lehrer; Praxis; Schule; Spiel; Theorie; Unterricht; Unterrichtsklima; Spiel; Schule; Klassenraum; Lehrer; Unterrichtsklima; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Humor; Fachunterricht; Praxis; Theorie
AbstractTrotz steigender schulischer Belastungen und Anforderungen im Unterricht gelassen zu bleiben, ist für Lehrkräfte nicht immer einfach. Dieser Band bietet, neben einer anschaulichen Einführung in die pädagogische Nutzung des Humors und hilfreichen Tipps für seine strategische Anwendung, zahlreiche Unterrichtsideen, Aktionen, Projekte und Spiele, die Lehrkräfte gezielt einsetzen können, um das Klassenklima positiv zu gestalten, das Lernklima und die Motivation der SchülerInnen zu verbessern und zu fördern. Die 40 fertig ausgearbeiteten Arbeitsblätter [...] sind für je eine Unterrichtsstunde konzipiert, flexibel, ohne Vorbesprechung einsetzbar und eignen sich auch für Vertretungsstunden vor allem im Deutsch- und Englischunterricht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: