Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKarakayali, Juliane (Hrsg.)
TitelUnterscheiden und Trennen.
Die Herstellung von natio-ethno-kultureller Differenz und Segregation in der Schule. 1. Auflage.
QuelleWeinheim; Basel: Beltz Juventa (2020), 201 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7799-3995-9; 978-3-7799-3995-5
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungsbeteiligung; Kulturdifferenz; Soziale Ungleichheit; Soziale Mobilität; Berlin; Deutschland; Fremdheit; Nachbarschaft; Schule; Soziale Ungleichheit; Statistik; Rassismus; Soziale Mobilität; Differenzierung; Bildungsforschung; Wohnort; Schulklasse; Schulwechsel; Bildungsbeteiligung; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulwechsel; Schulklasse; Vorbereitungsklasse; Differenzierung; Deutsch als Zweitsprache; Wohnort; Fremdheit; Migrationsforschung; Migrationshintergrund; Nachbarschaft; Rassismus; Segregation; Migrationshintergrund; Statistik; Fremdes; Türke; Berlin; Deutschland
AbstractSegregation entlang des Differenzkriteriums "Migrationshintergrund" in der Schule wird medial wie wissenschaftlich breit debattiert. Dabei ist sowohl erklärungsbedürftig, wer als "Migrationshintergrund" gilt, als auch, welche konkreten Praktiken zu Trennungen in der Schule führen sowie welche Wechselwirkungen zwischen Zuschreibungen und Trennungen bestehen. Der Band [versammelt] Beiträge, die aus einer Perspektive der kritischen Migrations- und Rassismusforschung Antworten auf diese Fragen suchen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: