Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohns, Stephanie
TitelTheatre, education, and public history. Teaching history at the Stratford Festival.
QuelleAus: Zumhof, Tim (Hrsg.); Johnson, Nicholas K. (Hrsg.): Show, don't tell. Education and historical representations on stage and screen in Germany and the USA. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2020) S. 98-114
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheStudien zur Deutsch-Amerikanischen Bildungsgeschichte / Studies in German-American Educational History
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2397-5; 978-3-7815-5828-1
DOI10.35468/5828_07
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-205134
SchlagwörterHistorische Pädagogik; Historische Bildungsforschung; Bildungsgeschichte; Beeinflussung; Beeinflussung; Drama; Geschichtsbewusstsein; Geschichtsunterricht; Theater; Didaktik; Geschichtsbild; USA; Darstellung; Geschichtsdarstellung; Informelles Lernen; Historische Bildungsforschung; Historisches Lernen; Informelles Lernen; Didaktik; Lehrmethode; Drama; Geschichte (Histor); Geschichtsbewusstsein; Geschichtsbild; Geschichtsdarstellung; Geschichtskultur; Geschichtsunterricht; Geschichtsvermittlung; Historisches Denken; Zeitgeschichte; Theater; Darstellung; USA
AbstractEven commercial theaters now offer a variety of educational programs for their historical theater productions which provide historical backgrounds and contexts for the plays and enrich regular theater experiences with aspects of historical learning. The author presents a variety of techniques for teaching complicated histories in conjunction with the current playbill. For example, for the stage play adaptations of The Diary of Anne Frank or Harper Lee's To Kill A Mockingbird, the Stratford Festival arranged post-show chats, workshops, and prologues. She talks about her experiences with this educational framework program and reflects on the impact it had on the audiences. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: