Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenNiegemann, Helmut M. (Hrsg.); Weinberger, Armin (Hrsg.)
TitelLernen mit Bildungstechnologien.
Praxisorientiertes Handbuch zum intelligenten Umgang mit digitalen Medien. Living reference work, continuously updated edition.
QuelleBerlin; Heidelberg: Springer (2020)
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSpringer Reference Psychologie
ZusatzinformationVerlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-662-54373-3
DOI10.1007/978-3-662-54373-3
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienwirkung; Multimedia; Schule; Grundschule; Feedback; Lernen; Lernumgebung; Motivation; Unterrichtsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Interaktives Lernen; Lernspiel; Open Educational Resources; Soziale Software; Video; Außerschulisches Lernen; Informatik; Mathematikunterricht; Mobilität; Berufsausbildung; E-Learning; Weiterbildung; Handbuch; Qualitätssicherung; Tool; Museum
AbstractDieses Handbuch bietet einen Ein- und Überblick über die Informations- und Kommunikationstechnologien, die zunehmend wichtiger in formalen und informellen Szenarien des Wissenserwerbs werden. Es fasst die wesentlichen Befunde zum Lernen mit Bildungstechnologien zusammen und stellt empirisch und theoretisch begründete Modelle zur Gestaltung technologieunterstützter Lernumgebungen dar. Auch beantwortet es wichtige Fragen wie z.B. wie Lehr-Lern-Szenarien mit Bildungstechnologien und Medien gestaltet werden können. (DIPF/Orig.). -- Inhalt: Grundlagen -- Modelle des Instruktionsdesigns zur Konzeption und Gestaltung technologie-unterstützter Lernumgebungen -- Szenarien und Formate -- Strukturierung technologieunterstützten Lernens -- Qualitätssicherung, Evaluation und Forschungsmethoden -- Implementation von technologieunterstütztem Lehren und Lernen -- Ökonomische, rechtliche und technische Aspekte -- Bildungstechnologie in unterschiedlichen Lehr-Lern-Kontexten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: