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Autor/inSprung, Christoph
TitelProblembasiertes Lernen in der Physikalischen Chemie - ein Praxisbeispiel.
QuelleAus: Berendt, Brigitte (Hrsg.): Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. Problemorientiertes Lernen. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2020) C 1.13, S. 23-58Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2198-5693
SchlagwörterDeutschland; Physik; Didaktik; Prüfungsordnung; Studentenschaft; Studienverhalten; Prüfungsordnung; Didaktik; Physik; Studienverhalten; Studentenschaft; Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird die Umsetzung des problembasierten Lernens (PBL) im Modul "Physikalische Chemie" im Studiengang "Physikalische Technik/Medizinphysik" beschrieben. Es werden die Erfahrungen, Beobachtungen und daraus folgenden Hinweise aus nunmehr drei erfolgreichen Durchläufen dieses Moduls nach problembasiertem Lernen beschrieben. Die Vorplanung des Semesters und die Erstellung geeigneter Fälle bedarf besonderen Augenmerks. Weiterhin sind die Einführung der Methode und das konsequente Lernbegleiten ein wesentlicher Faktor für den Erfolg der Lehrmethode. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2020/4
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