Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berth, Felix; Grgic, Mariana |
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Titel | Wie kam die Bildung in die Krippe? Frühe Kindertagesbetreuung im Spiegel von Wissenschaften, Recht und individuellen Einstellungen in Westdeutschland seit den 1960er-Jahren. |
Quelle | Aus: Ackeren, Isabell van (Hrsg.); Bremer, Helmut (Hrsg.); Kessl, Fabian (Hrsg.); Koller, Hans Christoph (Hrsg.); Pfaff, Nicolle (Hrsg.); Rotter, Caroline (Hrsg.); Klein, Dominique (Hrsg.); Salaschek, Ulrich (Hrsg.): Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Opladen; Berlin; Toronto: Verlag Barbara Budrich (2020) S. 447-460
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Reihe | Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE); Beiträge zum ... Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. 26 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 459-460 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8474-2385-1; 978-3-8474-1553-4; 978-3-8474-2385-0 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-192608 |
Schlagwörter | Bildung; Bindung; Bindungstheorie; Einstellung (Psy); Einstellungsänderung; Entwicklungsförderung; Mutter-Kind-Beziehung; Rollenverständnis; Frühe Kindheit; Bildungssystem; Bildungspolitik; Jugendwohlfahrtsgesetz; Kleinkind; Kinderkrippe; Tagesmutter; Frühpädagogik; Bundesland; Gesetz; Rechtsgrundlage; Verrechtlichung; Betreuungseinrichtung; Kinder- und Jugendhilfegesetz; Reform; Tagesbetreuung; 60er Jahre; 70er Jahre; 80er Jahre; 90er Jahre; Bevölkerung; Deutschland-Westliche Länder |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/4 |