Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baar, Robert; Hofmann, Fabian; Kindermann, Katharina; Moritz, Benjamin; Schönknecht, Gudrun |
---|---|
Titel | Unterschiedliche Lernvoraussetzungen am außerschulischen Lernort. |
Quelle | Aus: Skorsetz, Nina (Hrsg.); Bonanati, Marina (Hrsg.); Kucharz, Diemut (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden, Germany: Springer VS (2020) S. 179-183
PDF als Volltext |
Reihe | Jahrbuch Grundschulforschung. 24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-658-27528-0 |
DOI | 10.1007/978-3-658-27529-7_28 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Didaktik; Außerschulischer Lernort; Unterricht; Ungleichheit; Parlament; Kirchenraum; Heterogenität; Museum |
Abstract | Der Beitrag geht der Frage nach, inwieweit bestehende theoretische Annahmen zu den Effekten des Lernens an außerschulischen Lernorten vor dem Hintergrund heterogener Lernvoraussetzungen mit empirischen Forschungsergebnissen korrespondieren. Nach einem Einblick in den Theorie- und Forschungsstand werden drei aktuelle Studien vorgestellt, die die Diversität der Kinder an verschiedenen Lernorten gezielt in den Blick nehmen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/4 |