Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaar, Robert; Hofmann, Fabian; Kindermann, Katharina; Moritz, Benjamin; Schönknecht, Gudrun
TitelUnterschiedliche Lernvoraussetzungen am außerschulischen Lernort.
QuelleAus: Skorsetz, Nina (Hrsg.); Bonanati, Marina (Hrsg.); Kucharz, Diemut (Hrsg.): Diversität und soziale Ungleichheit. Herausforderungen an die Integrationsleistung der Grundschule. Wiesbaden, Germany: Springer VS (2020) S. 179-183
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Grundschulforschung. 24
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-27528-0
DOI10.1007/978-3-658-27529-7_28
SchlagwörterBildungsforschung; Didaktik; Außerschulischer Lernort; Unterricht; Ungleichheit; Parlament; Kirchenraum; Heterogenität; Museum
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, inwieweit bestehende theoretische Annahmen zu den Effekten des Lernens an außerschulischen Lernorten vor dem Hintergrund heterogener Lernvoraussetzungen mit empirischen Forschungsergebnissen korrespondieren. Nach einem Einblick in den Theorie- und Forschungsstand werden drei aktuelle Studien vorgestellt, die die Diversität der Kinder an verschiedenen Lernorten gezielt in den Blick nehmen. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: