Literaturnachweis - Detailanzeige
| Institution | StEG-Konsortium; Justus-Liebig-Universität Gießen; StEG-Kooperation |
|---|---|
| Titel | StEG-Kooperation. Eine Schulentwicklungsmaßnahme zur Stärkung der multiprofessionellen Kooperation an Ganztagsschulen. Das Konzept. |
| Quelle | Gießen (2020), 28 S.
PDF als Volltext |
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | online; Monografie |
| URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-191152 |
| Schlagwörter | Schulentwicklung; Grundschule; Ganztagsschule; Pädagoge; Kooperation; Kooperationsbereitschaft; Maßnahme; Modularisierung; Experte; Kooperationspartner; Deutschland |
| Abstract | Im Rahmen der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG; gefördert vom BMBF) wurde in dem Teilprojekt StEG-Kooperation zum Thema Multiprofessionelle Kooperation an Ganztagsschulen geforscht. Unter der Leitung von Prof. Dr. Ludwig Stecher hat das Forschungsteam an der Justus-Liebig-Universität Gießen in den Jahren 2016-2019 eine Schulentwicklungsmaßnahme zur Stärkung von multiprofessioneller Kooperation entwickelt. In der vorliegenden Broschüre wird das Konzept der Maßnahme detailliert beschrieben. |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2020/3 |