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Autor/inZorn, Dirk
TitelGanztags-Rechtsanspruch für Grundschulkinder.
Was jetzt passieren muss.
QuelleIn: Sozialmagazin, 44 (2019) 1-2, S. 47-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterPädagogik; Bildungspolitik; Finanzierung; Grundschule; Kind; Pädagogik; Experte; Bildungspolitik; Ganztagsschule; Mangel; Konzeption; Kind; Grundschule; Ganztagsschule; Rechtsanspruch; Finanzierung; Konzeption; Mangel; Stellungnahme; Experte
AbstractDer im Koalitionsvertrag angekündigte Rechtsanspruch auf einen Ganztagsplatz für Grundschulkinder ist ein Hoffnungsschimmer. Er könnte dem qualitativen und quantitativen Ausbau ganztägiger Angebote neuen Schub verleihen und so zu einer Chancengerechten und guten Bildung beitragen. Im Moment stehen dem Vorhaben jedoch drei große Hürden im Weg: Es fehlt ein gemeinsames Konzept, es fehlen pädagogische Fachkräfte und es fehlen finanzielle Mittel. Wenn es mit dem Rechtsanspruch wirklich klappen soll, muss etwas passieren - und das möglichst schnell.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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