Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleber, Susanne; Schulze, Peter
TitelGelingende Lernortkooperation als Basis einer praxisnahen Qualifizierung.
Aktuelle Schwierigkeiten, positive Entwicklungen und weitere Herausforderungen in der Fachschulausbildung pädagogischer Fachkräfte für die Kinder- und Jugendhilfe in Sachsen.
QuelleIn: Sozial extra, 43 (2019) 2, S. 144-148Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X
SchlagwörterLernort; Programm; Ausbildung; Qualifikation; Fachschule; Fortbildung; Kooperation; Praxis; Vernetzung; Erzieher; Sachsen
AbstractDie Verzahnung der Lernorte erscheint bis auf Ausnahmen weiterhin unverbunden. Entscheidend für das Gelingen von Lernortkooperationen sind die jeweiligen Bedingungen vor Ort. Diese sind durch zeitliche, personelle und finanzielle Defizite jedoch deutlich eingeschränkt und müssen verbessert werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: