Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Feige, Daniel Martin |
---|---|
Titel | Kleine Philosophie des Computerspiels. Zur Ästhetik digitaler Spiele im Spannungsfeld von Ideologie und Kunst. |
Quelle | In: Aus Politik und Zeitgeschichte, 69 (2019) 31-32, S. 4-8 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0479-611X |
Schlagwörter | Kultur; Gesellschaft; Akzeptanz; Medien; Computer; Video; Spielsucht; Kunst; Ästhetik; Ökonomische Determinanten; Fallbeispiel |
Abstract | Computerspiele folgen in vielerlei Hinsicht einer Marktlogik. Dennoch schließt das ihre prinzipielle Kunstfähigkeit nicht aus. Eine ästhetische Perspektive auf sie einzunehmen heißt, sie als je besondere Gegenstände zu würdigen. Denn tatsächlich sind längst nicht alle Kunst. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |