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Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Der Schutz von Kindern und Jugendlichen vor sexuellem Missbrauch in pädagogischen Kontexten wird derzeit in einem weiten Feld von interessanten Strategien, (Schutz-)Konzepten, (Forschungs-)Projekten und Initiativen immer weiter ausgestaltet. Die konzept- und strategieübergreifende Vernetzung unterschiedlicher Adressierungen und Fokussierungen und die damit einhergehenden Möglichkeiten, auf unterschiedlichen Ebenen zentrale Schutzfaktoren aufzubauen und zu fördern und Risiken zu minimieren, ist dabei als erstrebenswert zu betrachten. Der Beitrag fokussiert in diesem Zusammenhang die Bedeutung von Eltern als essenzielle, wenngleich bisher teils vernachlässigte Partner_innen Schutz steigernder und Rechte stärkender Prävention sexuellen Missbrauchs im Kontext organisationaler Konzepte. Insbesondere der partizipative Beitrag von Eltern zur sexuellen Bildung als wesentlicher Aspekt eines ganzheitlich gedachten Schutzbestrebens wird bisher noch zu wenig in den Blick genommen und daher in diesem Beitrag fokussiert.
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
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Standortunabhängige Dienste
1436-9850
Winter, Veronika: Eltern als Präventionspartner_innen im Kontext organisationaler Schutzkonzepte. 2019.
3343535
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