Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBak, Bernd
TitelAktivierende Methoden - den Lernprozess fördern!
QuelleIn: Deutsche Verwaltungspraxis, 70 (2019) 7, S. 265-270Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-9496; 0945-1196
SchlagwörterMethode; Förderungsmaßnahme; Lernen; Lernprozess; Unterricht; Visualisieren; Ausbildung; Verwaltung; Auszubildender
AbstractAktivierende Unterrichtsmethoden haben das Ziel, die Auszubildenden intensiver in das Unterrichtsgeschehen einzubinden und dadurch den Lernprozess zu fördern. Aus der eher passiven Konsumentenhaltung, die oft nur aus Zuhören und Mitschreiben besteht, wird echte Lernzeit, weil die Auszubildenden im Rahmen der eingesetzten Methoden aktiv tätig werden. Dieser Beitrag stellt eine kleine Auswahl derartiger Methoden vor.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Verwaltungspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: